Geschäftsleitung

Norman Wöhler

Mitglied der Geschäftsleitung
Dipl. Ingenieur FH
Projektleiter

Norman Wöh­ler studierte an der FH Magde­burg und schloss sein Studium als diplomier­ter Bauin­ge­nieur ab. Seine Karriere begann als Baulei­ter im aus­füh­r­en­den Bau­gewerbe, bevor er in die Pro­jekt­steue­rung von Hoch­bau­projek­ten wech­selte. Als Pro­jektma­na­ger hat Norman Wöh­ler von 2004 bis 2011 vor allem komplexe Hoch­bau­projekte im Aus­land betreut. Seit 2013 ver­stärkt er das Team der Takt Bau­ma­na­ge­ment AG in der Funk­tion eines Gesamtleiters, seit 2022 ist er Teil der Geschäfts­lei­tung.

Er ist ein sehr guter Kom­mu­nika­tor mit viel Erfah­rung in mul­tikulturel­len Ver­hand­lungs­fel­dern. Sein poli­ti­sches Geschick und seine aus­gepräg­ten analy­ti­schen Fähigkei­ten leis­ten ihm wertvolle Dienste in sei­ner Funk­tion als Gesamtlei­ter.

Referenzen

  • Accenture Zürich, Umbau Bürogebäude Sihl- und Pelikanstrasse
    2021–2024: Bauherrenvertretung
    Bauherrschaft: Accenture AG, Kronberg im Taunus
    Architektur: Evolution Design, Zürich
  • Stadt Zürich, Amt für Hochbauten, Temporäre Sporthallen
    2021–2022: Gesamtleitung
    Bauherrschaft: Stadt Zürich, Amt für Hochbauten
    Architektur: pool Architekten, Zürich
  • ZHAW Rochadeobjekt Eulachpassage, Winterthur
    2019–2021: Co-Gesamtprojektleitung, Kosten-, Terminplanung, Baumanagement
    Bauherrschaft: Baudirektion Kanton Zürich
    Architektur: Graber Pulver Architekten, Zürich
  • ZHAW Campus T, 1. Etappe, Winterthur; Neubauten Laborgebäude, Land-schaft/Wasserbau
    2018–2028: Co-Gesamtleitung Generalplaner, Kostenplanung, Baumanagement
    Bauherrschaft: Hochbauamt Kanton Zürich
    Architektur: Graber Pulver Architekten AG, Zürich
  • Neubau Büro- und Laborgebäude ETH HPQ, Zürich
    2019–2021: Projektleitung Kosten-, Terminplanung, Baumanagement
    Bauherrschaft: ETH Immobilien, Zürich
    Architektur: Ilg Santer Architekten GmbH, Zürich
  • Training Center 2020: Neubau für Lufthansa Aviation Training Switzerland AG im Einzugsgebiet des Flughafens Zürich
    2016–2019: Projektleitung, Kostenplanung, Baumanagement, GP-Ausschreibung
    Bauherrschaft: Lufthansa Aviation Training Switzerland AG, Kloten
    Architektur: Stücheli Architekten, Zürich
nach oben